smino

geplant. gebaut.

Marketing und Sales: Das neue Dreamteam im Business!

Um das am Schweizer Baubranchen-Markt bereits erfolgreich integrierte Tool smino auch in Deutschland zum digitalen Markenerfolg zu verhelfen, diente das, insbesondere für Startups konzipierte, Erfolgsprodukt der nk – der Digitale Vertriebsbooster. Der Vertriebsbooster ist ein wirkungsvolles Instrument, um ein tiefes Verständnis für die Zielgruppen zu erlangen und dadurch maßgeschneiderte Lösungen anbieten zu können. Durch gezielte Kommunikation können wir genau auf die Painpoints und Bedürfnisse der Zielgruppen eingehen und ihnen Lösungen präsentieren, die wirklich relevant für sie sind.

Landingpage.

Die eigens für die Kampagne angefertigte Landingpage dient als Zieladresse für eingehende und anschließend zu qualifizieren Leads. Durch das Werkzeug „Landingpage“ kann nicht nur eine optimal auf das Userverhalten abgestimmte Leadgewinnung garantiert, sondern auch rasche und unkomplizierte Veränderungen des Designs zum fortlaufenden Testen und Optimieren der Kampagne angeboten werden. Im Backend wurde die Landingpage zur bestmöglichen Weiterverarbeitung der gewonnenen Kontakte, unter anderem für die Anbindung an CRM-Systeme, vorbereitet.

Die Kombination aus Marketing und Sales ist also der Schlüssel zum Erfolg, um die richtigen Kunden mit passenden Lösungen zu erreichen. Der Vertriebsbooster ist ein mächtiges Werkzeug, um dieses Ziel zu erreichen und in der heutigen Wirtschaft erfolgreich zu sein.

smino e-book.

Einen zusätzlichen Performance-Push erhielt das vollumfängliche Kampagnen-Projekt durch die Platzierung eines wirkungsstarken Leadmagneten in Form eines kostenlos zum Download bereitstehenden smino e-books.

PR-Betreuung.

Neben Digital-Maßnahmen bedarf es insbesondere im Bereich der Baubranche auch unterstützende Maßnahmen in der klassischen Öffentlichkeitsarbeit.

Hierzu wurde durch die Zusammenarbeit mit dem Fachredakteur Tim Westphal eine gesamtheitliche PR-Strategie zum Produktlaunch von smino in Deutschland entwickelt und umgesetzt. Diese beinhaltete neben verschiedenen ziegruppenrelevanten Pressemitteilungen auch einen vollumfänglichen Objektbericht in Zusammenarbeit mit der Marti AG.

Indem Sie auf „Alle Cookies akzeptieren“ klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Website-Navigation zu verbessern, die Website-Nutzung zu analysieren und unsere Marketingbemühungen zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.