ARQIS Rechtsanwälte

The ARQIS Way.

Ein Gedanke mehr. Eine Perspektive anders. Einen Schritt weiter.

ARQIS ist eine der führenden Wirtschaftskanzleien Deutschlands und hat den Anspruch, ihren Mandanten Lösungen jenseits der Erwartungen zu bieten. Wie aber überführt man diesen Anspruch in einen neuen Markenauftritt?

In dem wir alle Partner der Kanzlei und ihre ganz eigene Art zu Denken und zu Handeln in den Kontext der Rechtsgebiete stellen, die sie und ihr Team verantworten. Zudem wurde mit „THE ARQIS WAY OF . . .” ein Kampagnendach geschaffen, welches flexibel je nach Thema den ARQIS Weg textlich einfängt.

Kommunikation

Im Zentrum des neuen Auftritts steht die Website. Sie verkörpert durch und durch die Haltung der Kanzlei, ist Informations-Hup und höchst performant in der Nutzerführung. Das CMS mit seinem Modulbaukasten ermöglicht es ARQIS selbstständig die Website zu pflegen und nach Bedarf ein angepasstes Facing zu geben.

Zur Grundausstattung gehört ein neues Corporate Design mit optimiertem Logo, diverse Anzeigen-Master, ein Brandbook sowie einem Header und Banner Paket für unterschiedliche Einsatzgebiete.

Ein großer eigener Bilderpool gibt ARQIS jederzeit die Möglichkeit, flexibel und trotzdem ARQIS typisch in der Visualisierung zu sein.

ARQIS Employer Branding

ARQIS wächst. Der „Kampf“ um die besten Talente ist für eine Wirtschaftskanzlei mittlerer Größe und Bekanntheit allerdings nicht einfach. In einem Kommunikationsworkshop haben wir gemeinsam mit dem Marketingteam die Stärken von ARQIS als Arbeitgeber herausgearbeitet.

Mit „Fördern und Fordern“ kann man dies strategisch auf den Punkt bringen. Der jeweilige Kandidat bringt etwas mit und ARQIS „veredelt“ es. Als Zielbild kann jeder der bei ARQIS arbeitet behaupten: „Gestern war ich gut. Heute bin ich besser“. Ein Satz, um den wir unsere Kampagne für die drei Zielgruppen Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Berufseinsteiger und Professionals aufgebaut haben.